Kennel Noble Eagle


2017 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch, die Gründung meiner kleinen Zuchtstätte unter dem Geschützen FCI ÖKV Kennelnamen " Noble Eagle".

 

Selbstverständlich ist mein Kennel behördlich geprüft und offiziell gemeldet bei der Stadt Wien.

 

Der Name Noble Eagle hat eine persönliche Bedeutung für mich.

Der Teil "Eagle" - Adler begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, es sind einfach wunderschöne Wesen.

Der Teil "Noble" - Elegant soll die Eleganz dieser wunderschönen Rasse (Flat Coated Retriever) spiegeln.

 

 

Mein Zuchtziel ist es gesunde und wesensfeste Flat Coated Retriever zu züchten.

Den Dualpurpose dieser Rasse beizubehalten, sozusagen vom Showring direkt ins Revier zum Arbeiten.

 

Der Flat Coated Retriever wird sehr facettenreich eingesetzt vom Jagdhund bis zum Service Dog ist alles dabei.

Neben den internationalen Ausstellungen kenne ich den Flat Coated Retriever auf der Jagd, Dummysport, Obedience, Maintrailing, Therapie - Service Dog, uvm.

Neben der ganzen Arbeit ist der Flat Coated Retriever ein wunderbarer Hund der sich ins Familienleben einfügt.

 

In meiner Zuchtstätte wird es keine jährlichen Würfe geben.
Weiters ist es mir wichtig, dass meine Hündinnen maximal 2 Würfe in ihrem Leben austragen.

 

Ich besuche mit meinen Mädels Internationale Ausstellungen und führe sie auf der Jagd und im Dummysport bzw in der Obedience.

 

Meine Flat Coated Retriever sind mein ganzer Stolz und bereichern mein Leben ungemein.