NOBLE EAGLE        B - Wurf


Läufigkeit:        Dezember 2019
Decken:             06. Jänner 2020

Geburt:              08. März 2020

Abgabe:            03. Mai 2020


Tagebuch                                *Wurfplanung                                         *Gewichtstabelle*



03.05.2020 wir sind 56 Tage alt (8Wochen)

 

 

Langsam aber doch endet die Zeit mit meinen 5 Prinzen.

Wir genießen aber noch die letzten gemeinsamen Tage und freuen uns auf die strahlenden Gesichter der Besitzer.
Sie sind eine aufgeweckte , lustige Bande, ich liebe es einfach.

In den Garten setzen und beobachten wie sie die Welt erkunden.
Die Reaktionen, das beobachten der großen Mädls und Mama Cleo hat immer ein Auge auf ihre Jungs.


26.04.2020 wir sind 49 Tage alt (7Wochen)

 

Ich bin mir sicher das sie eben erst auf die Welt gekommen sind, es kann doch nicht sein das die Zeit so verfliegt?
Mein süsser Männerhaufen entwickelt sich prächtigst und lässt keine Wünsche offen.
Alles was ich ihnen an Fleisch anbiete wird gefressen und super vertragen.

Getrocknete Kaninchenohren sind der LIEBLINGSNACHTISCH, da wird noch voller Genuss geschmatzt.

Alles wird erkundet, überall dran und drauf, so wie es sein soll.
Sie tragen immer etwas rum, man muss sie einfach LIEBEN!!!

 


23.04.2020 unser erster Ausflug

 

Heute haben sie tolles heißes Wetter angesagt, also perfekt für den ersten Ausflug an Wasser.

alle 5 Buben inkl Mama Cleopatra eingepackt und los ging es. Die Autofahrt wurde von einem schönen Gesang begleitet, 5 Stimmen, 5 Lieder  :)
Endlich angekommen und los ging es.... wir liefen eine mini Böschung hinunter oder haben es uns auf einem kleinen Kiesbett gemütlich gemacht.
Mama Cleopatra konnte endlich mal wieder fischen und wir haben die Buben bespaßt.

Alle 5 lieben das Wasser und zeigten keine Scheu. Es wurde ausgibig geplantscht und alles erkundet.
Nach und nach wurden die Akkus leer und wir haben uns wieder auf den Retourweg gemacht.

Es war ein sehr schöner, lustiger Ausflug mit den Prinzen!


19.04.2020 wir sind 42 Tage alt (6Woche)

 

Oh man oh man ..... wir sind schon 6 Wochen alt.
Die 5 Buben halten mich auf Trab und sind eine tolle Bande.

Sie bekommen verschiedene Fleischsorften bereits zum fressen und alles wird gut vertragen.
Auch kleine Kausachen wie getrocknete Hasenohren, Hühnerfüsse, Lammsticks haben sie super angenommen.

 

Draussen wird alles total neugierig erkundet und das spielen steht ganz oben auf dem Tagesplan.

Wir sind auch schon im großen Garten unterwegs und meine 3 Flatdamen kümmern sich sehr sehr liiieb um die kleinen frechen Buben.

 

Die Zwerge schlafen auch weiterhin relativ brav in der Nacht durch und melden sich lautstark wenn Sie "gassi" müssen.

Anbei wieder das wöchentliche Einzelshooting und ein paar Gartenbilder.
Viel Spaß beim anschauen!



12.04.2020 wir sind 35 Tage alt (5Woche)

 

Ach was soll ich sagen, die Zeit läuft einem davon.
Es sind so brave und liebe Buben, alle gesund und munter.

Der Futterplan wurde schon erweitert und somit liegt auch Huhn, Pute und Truthahn im Napf.
Die Zwerge schlemmen und es schmeckt ihnen :)

 

Sie genießen die Spielzeit im Garten und unsere Nähe.

Mama Cleo ist so spitze sie säugt die Buben noch mehrmals am Tag, wo sie natürlich nicht NEIN sagen :)
Ach zum spielen mit der Mama wird die Zeit genutzt und Halbschwester Chenoa hilft wo sie nur kann.

Sie liebt es mit den kleinen herum zu albern.

 

In der Nacht schlafen sie brav von ca 23:00-06:00 Uhr durch.
Danach wollen sie aber sofort in den Garten um ihre Geschäfte zu erledigen.
Wirklich so brave Buben, ich LIEBE sie.

Anbei wieder die Einzelbilder und ein paar vom Garten.
Bitte Entschuldigt das es länger gedauert hat, aber meine Zeit geht ganz und voll für die Welpen und meine 4 Mädls drauf.

 

Danke an meine WelpenFamilien das Ihr so Verständnisvoll in dieser "schweren" Zeit seid.
Ich versuche Euch über Whats App immer am laufenden zu halten.


05.04.2020 wir sind 28 Tage alt (4Woche)

 

Gartentime hat begonnen.

Stk für Stk werden die 5 Herren an den Garten gewöhnt.
Sie haben einen schönen großen Welpenbereich mit vielen tollen Sachen. Es gefällt ihnen und auch ein Schläfchen zwischen-durch ist kein Problem.
Neugierig erkunden sie die große Welt an der freien Luft.

 

Die Zwerge bekommen weiterhin Fleisch mit Ziegenmilch zu fressen und nehmen gut zu.
Natürlich darf die Milchabr von Mama Cleopatra nicht fehlen.

 

Sie schlafen von 23:30 bis ca 06:00 Uhr durch und sind wirklich ganz brave Buben.

 

Ich habe ein paar Gartenbilder für Euch gemacht und natürlich das Einzelshooting.

 

Viel Spaß beim anschauen!!


29.03.2020 wir sind 21 Tage alt (3Woche)

 

Wo ist die Zeit nur hin? Kaum umgedreht und schon ist eine weitere Woche um.

Meine 5 Burschen stapfen schon ordentlich in der Wurfbox umher und erkunden die Gegend.

 

Der erste Brei (Haferflocken, Karotten und Ziegenmilch) wurde mit Begeisterung angenommen und gut vertragen. Somit wurde der Speiseplan um ein kleines Stück erweitert.


Heute am Abend gab es auch zum ersten mal Faschiertes vom Rind.

Also da haben sie "reingehauen", ist super angekommen und steht ebenfalls jetzt am täglichen Futterplan.

 

Anbei gibt es wieder die Einzelbilder der 5 Adler.
Viel Spaß beim anschauen!!


22.03.2020 wir sind 14 Tage alt (2Woche)

 

Die Zeit vergeht so schnell, die kleinen Adler sind schon 2 Wochen alt.

Sie sind alle fit und Mama Cleopatra kümmert sich so toll um ihre Buben.

Die Augen sind offen und sie erkunden langsam die Welt, es dauert noch ein paar Tage dann werden sie auch richtig gut sehen können.

Aus dem robben wird langsam immer mehr ein hochstemmen und sie schwanken so durch die Wurfbox :)

Ihre Stimme haben sie alle entdeckt und sie versuchen sich schon im bellen, was mega süss klingt.

 

Das 2te Einzelshooting stand am Plan, die Bilder sind nicht perfekt da ich hier große Rücksicht nehme wegen Blitz und ihren gerade geöffneten Augen.


15.03.2020 wir sind 7 Tage alt (1Woche)

 

Schwubbb und schon sind die ersten 7 Tage um.

Cleopatra kümmert sich liebevoll um die kleinen Adler. Da wir auch dieses Jahr eine große Milchbar zur Verfügung haben (Danke Cleo) fressen die Zwerge sehr viel und nehmen super zu.

Bereits am 6ten Tag haben alle die 1kg Marke erreicht.

 

Die Zwerge robben fleissig in der Wurfkiste umherund man kann schon sehen wie sie teilweise versuchen ihren Körper hochzustemmen :)

Heute war auch Zeit für das erste kleine Einzelshooting.


08.03.2020 Geburt

 

Cleopatra hat 5 strammen Buben das Leben geschenkt. Alle sind schwarz und hatten jeweils ein Gewicht von a 500 Gramm.

Mama Cleo und die Buben sind gesund und munter.
Allen geht es gut und sie trinken schon fleissig an der Milchbar.

In den nächsten Tagen wird es dann die Gewichtstabelle geben und die ersten Einzelbilder.


05.03.2020

 

Noch ein paar Tage bis zur Geburt. Cleo geht es super und wir sind bestens vorbereitet.
Ich bin schon sehr gespannt wann sie beginnen wird.


26.02.2020

 

Tag 51 wir haben das Welpenzimmer hergerichtet.
Noch gute 10 Tage +, der Mami geht es nach wie vor sehr gut :)

 


17.02.2020

 

Tag 42 Cleo hat schon gut zugenommen, langsam ist der Bauch beim liegen im Weg und alles wird etwas anstrengender. Es geht ihr super, sie mact das echt toll.


11.02.2020

 

Der Mami geht es super, sie ist wieder aktiv und hat viel Spaß.
Das zu Mittag jetzt extra gefüttert wird findet Cleo klasse, und hofft das es immer so bleibt :D
Sie genießt die Trächtigkeit und hat schon etwas zugelegt.


02.02.2020

 

Wir haben schon einen Bauchumfang vom 66cm. Der Mami geht es bestens.
Der Hunger ist groß und sie wird wieder richtig aktiv :)


30.01.2020

Ich war heute schon beim Ultraschall!

Ich kann es kaum glauben, wir erwarten Anfang März 2020 unseren B-Wurf.

Cleopatra ist trächtig!!!!!!!!!

 

Hier geht es zu den Infos *Wurfplanung*

 

Bei Interesse an einem meiner Welpen, rufen Sie mich einfach an +43664 2620688 oder schicken Sie mir eine E-Mail sabrina.klemetsch@a1.net


27.01.2020

 

Tag 21 noch 5 Tage bis zum Ultraschall.
Ich kann es kaum erwarten, die Bestätigung zu haben.

 


23.01.2020

 

Tag 17 noch 9 Tage bis zum Ultraschall.
Cleo geht es super, besteht auf viel kuscheln und hätte gerne jetzt schon mehr Futter. Es wird viel geschlafen.


13.01.2020

 

Tag 7 noch lange 19 Tage bis zum Ultraschall :)

Cleo geht es sehr gut, sie schläft viel und will am liebsten nur im Bett liegen und kuscheln.

Spaziergänge verbringt sie direkt an meiner Seite und genießt die extra Aufmerksamkeit.

 


06.01.2020

 

Cleoptra wurde heute von Niklas belegt.

Jetzt heißt es Daumen drücken!!


02.01.2020

 

Heute war der zweite Progesteron am Plan.


27.12.2019

 

Wir waren heute zum ersten mal Progesteron messen und einen bakt. Abstrich nehmen :)
Es ist wieder sehr spannend.


25.12.2019

 

Cleopatra hat mit der Läufigkeit begonnen.

Durch Chenoa hat sich die Königin entschieden ihre Läufigkeit um 2 Monate nach vorne zu verlegen.


20.12.2019

 

Wir warten auf die Läufigkeit von Cleopatra.

Die Planung des B Wurfes hat begonnen.