!!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!!


Wurfplanung Frühling 2020 !!!

 

Jede Frau ist geboren worden, eine Königin zu sein.

Ihr Archetyp repräsentiert das innere Zentrum, die Identität.

Sie erinnert daran, Chefin im eigenen Leben zu sein, das Reich in Ordnung und Harmonie mit dem Herzen zu führen und mutig voranzuschreiten.

 

Für ihren zweiten und letzten Wurf hat sich meine Königin Cleopatra einen wahren König ausgesucht: Niklas, Almanza Sweet Home Alabama. Ich freue mich auf schwarze und braune Welpen.

Hier geht es zur Wurfplanung <<<


07.12.2019 BH - VT Prüfung

 

Chenoa und ich haben es gewagt :)
Trotz der stressigen letzten Monate und wenig Training sind wir zusammen mit 3 Freundinnen zur BH (ÖKV) Prüfung angetreten.

 

Mein Fruchtzwerg hat mich nicht"im Stich" gelassen und mit mir die Prüfung gerockt. Sie war mega motviert und wir hatten viel Spaß zusammen.

 

Somit hat Chenoa die BH mit dem Verkehrsteil mit 99/100 Punkten Vorzüglich inkl Auszeichnung bestanden.

Ich freu mich sehr, Danke Fruchtzwerg.


30.11.2019 Clubshow in Budapest

 

Die letzte Ausstellung des Jahres stand am Plan, zu meiner großen Freude mit der Familie und 2 kleinen Adlern.

NE Aaliyah Shaleen - Luna

Babyklasse VP 1 & Baby BEST IN SHOW 3!!
NE Arvid EK -Arvid

Babyklasse VP1 

Chenoa Poivre v PG - Chenoa

Offene Klasse V1 CAC

Nach der Show stand Spaß am Programm.

Koda mein "Herr Weiß" kam uns Besuchen und hat

mit uns einen schönen Nachmittag verbracht.
Die 3 Adler haben gespielt, wir haben viele Bilder gemacht und waren noch super lecker Essen.

 

Es war so toll die kleine Familie inkl Daddy Joonas auf einem Fleck zu haben.


22+23.11.2019 Spezial Show & CACIB I Zagreb

 

Ich konnte meinen ersten selbst gezüchteten Hund auf seiner ersten Ausstellung präsentieren.

Oh wow, was für ein Gefühl, was für Emotionen für mich einfach unbeschreiblich!!!!

Danke Marianne das Du mir diesen Moment ermöglicht hast .

Noble Eagle Arvid EK - 5 Monate

Freitag 22.11.2019 & Samstag 23.11.2019
Special Show & Cacib Show

Judge: Moray Armstrong , Frank Kane
2x Best Baby (1/2), 2x Baby BoB und ein wunderschöner Bericht für meinen Adler.

 


21.11.2019 Augenuntersuchung

 

Heute stand für Cheona und Cleopatra die Augenuntersuchung an.

Bei beiden Mädls wurde PRA/HC/RD inkl Goni untersucht.

 

Schön sagen zu können das beide Mädls Frei sind :)

 

Für Chenoa war es die erste Untersuchung, für Cleoptra die ca 6 Untersuchung.

Klasse Mädls!!!!


16.11.2019 Welpenprüfung für Diana und Arvid

 

Diana hat heute mit Arvid 🦅(5Monate) eine 1A Welpenprüfung hingelegt.

97/100 Punkte und dem 2.Platz !!!

 

Diana und Arvid trainieren sehr brav von Beginn an und sind schon ein gutes Team, da darf man sich auf die Zukunft freuen.

Das wichtigste ist das es den zwein zusammen viel Spaß macht, der Rest kommt dan von ganz alleine.

Ich Gratuliere Herzlich, bin sehr STOLZ auf Dich Diana!


16.11.2019 Fun Turnier Romana und Louis

 

Romana ist mit Louis (5 Monate) gestern bei einem Vereins-Fun-Turnier gestartet.

 

Eine Mischung aus Agility und Rally Obi( Welpengerecht angepasst) ,

mit 89 Punkten und den tollen 9.Platz .

 

 

Es ist so toll wie Ihr den Herrn Grün fördert, ich freue mich schon sehr auf unsere Mutter/Sohn Veranstaltungen.

Das wird sicher ein großer Spaß.

 

Danke das Ihr eine so tolle Familie seid.

Ich bin sehr glücklich für "meinen"Herrn Grün.

 

 

Gratuliere Euch Herzlich .


19.11.2019 Treffen mit der Tochter Luna

 

Luna das pinke Mädl sehe ich sehr regelmäßig.

Da für mich jedes Treffen mit einen meiner Zwerge ein absolutes Highlight ist, schreibe ich dies auch gerne hier unter News.

 

Luna ist einfach bezaubernd und eine wunderbare Kombi aus Daddy Joonas und Mama Cleopatra.

Ich bin so froh das ihre Familie mit dem Gfrast Happy ist und wir zu einer tollen Noble Eagle Familie zusammen-wachsen.

Vielen Dank Ihr ZWEI !!!!


18.11.2019 Treffen mit der Tochter Finou

 

Mein süsses goldenes Mädchen hat mich besucht.

Was habe ich mich gefreut, so eine kleine süsse Prinzessin ist sie geworden.


Mittlerweile sind die Adler 5 Monate alt und bereiten Ihren Familien viel Freude.

Finou ist ein total agiles und freudiges Flat Mädl.

 

Das Treffen und Shooting hat mir viel Spaß und Freude bereitet.

Bleibt alle gesund und munter, ich freue mich auf ein nächstes mal.

Danke das Ihr Finou ein so tolles Leben bietet!!

 


12.11.2019 Treffen mit Sohnemann Arvid

 

 

Heute hatten wir wieder ein Treffen mit "meinen" kleinen Adler (Herr Türkis) Arvid EK .

 

Arvid und Enrico sehe ich ja sehr häufig.

Ich freue mich wirklich das ich mit allen Welpenbesitzern so schönen Kontakt habe.

 

Ich DANKE Euch so sehr!!!!!


09.11.2019 Treffen mit Sohnemann Liam

 

Samstag war "Kinder"Zeit, unser Mister Aidan Mael (Herr Orange) Liam hat uns besucht.

 

Es war ein toller Nachmittag mit seinen Besitzern und dem kleinen Adler .

Er ist ein eleganter, frecher und absolut SÜSSER Jungrüde.

 

Ich bin so DANKBAR um jede schöne Minute mit "meinen" A-Zwergen.

 

Am Foto ist links Mama Cleopatra und rechts der Sohnemann Liam zu sehen .


02+03.11.2019 Jagdliches Training in Deutschland

 

Dieses Wochenende galt wieder ganz der jagdlichen Arbeit meiner 2 jungen Mädls Eileen und Chenoa.

Es zog uns ins entfernte Franken nach Deutschland um dort mit Stefan zu trainieren.

 

Eileen, war wie immer Feuer und Flamme, sie weiß was sie zu tun hat, das strahlen in Ihren Augen ist unglaublich und unbezahlbar.

Chenoa hat sich super geschlagen für ihr erstes großes jagdliches Training, es blieben keine Wünsche offen.

 

Mädls ihr seid ein Traum!!!!


26+27.10.2019 Cacib Bratislava

 

 

Dieses Wochenende waren wir quasi ums Eck in Bratislava. Jana und Chenoa geben ein sehr schönes und harmonisches Paar ab, ich bin wirklich begeistert, immer und immer wieder.

 

Chenoa erreichte am Samstag in der ZK ein V2 res CAC, am Sonntag in der Offenen Klasse ein V2 res CAC.

Ich bin sehr zufrieden :)

 

Am Sonntag schaffte es Jana mit Chenoa im Juniorhandling unter die letzten 5 in der Ak2 zu kommen, von insgesamt 12 Teams.

 

Gratuliere Herzlich Jana & Miss Fruchtzwerg.


24.10.2019 Halloween Shooting

 

Dieses Jahr habe ich mal die Mädls vor meiner eigenen Kulisse fotografiert.

Wie immer sind sie sehr brav und machen jeden Spaß mit.

 

Zur Belohnung gibt es viele Kekse.

Mir gefallen die Bilder sehr und sie sind uns zusammen richtig gut gelungen.

 

Viel Spaß beim anschauen!! :)

 

Bilder hier zu sehen <<<


19.10.2019 Herbstfarben

 

Endlich hatte ich mal wieder Zeit meine Mädls zu shooten.

Der Herbst zeigt sich in seiner bunten Pracht, einfach herrlich.

Keine Sorge bei den Schienenbilder, natürlich fährt hier KEIN Zug wenn ich meine Mädls knipse.

 

Wir lieben den Herbst und seine bunten Farben, das ist unsere Lieblingsjahreszeit!!

Album zum Herbstshooting hier <<<


13.10.19 Welpentreffen Noble Eagle A-Wurf

 

18 Wochen sind "meine" kleinen Adler schon.

Alle 6 haben sich gut bei Ihren Familien eingelebt und stellen Ihr Leben auf den Kopf :) .

 

Ich habe mich so auf diesen Tag gefreut. Ich konnte meinen Welpenfamilien auch Daddy Joonas zeigen, Danke Angie und Gabi fürs kommen.

 

Claudia hat mit den Zwergen ein kleines Training auf die Beine gestellt und alle hatten viel Spaß.

Mama Cleopatra und Tante Chenoa waren natürlich auch mit.

 

 

Mein Herz geht über vor FREUNDE, ich DANKE EUCH so SEHR!!!

Brav bleiben "meine" kleinen ADLER .


06.10.2019 Junior Handling Supreme Finale Ungarn

 

Die 6 Finalisten liefen alle gemeinsam in den Ring.

 

Es ging um den Supreme Junior Handler Open Championchip Komarom 2019!

 

Jana lief wie immer mit viel Leidenschaft und absoluter Konzentration mit Chenoa diesen Bewerb.

Ihre liebe zu den Hunden kann man ganz deutlich sehen!
GRATULIERE JANA, sie hat sich den Sieg geholt, und gewinnt das SUPREME JH !! Fotos hier <<<

05.10.2019 Junior Handling AK2 - Komarom /Ungarn

 

Jana und Chenoa haben sich für das JH angemeldet.
Chenoa ist zum 2ten mal in einem JH gelaufen, sie schlägt sich wirklich gut und hat viel Spaß dabei.

 

Am Samstag hatte Jana sehr starke Konkurrenz.

Sie konnte die Richterin überzeugen und hat in der

AK2 gewonnen, somit den 1. Platz erreicht.

 

Das soll es aber noch nicht gewesen sein, Sie ist somit für So für Supreme JH Open Championchip HU qualifiziert.!!! Gratuliere Jana :)

05+06.10.2019 CACIB Komarom - Ungarn

 

Dieses Wochenende haben wir uns nach Komarom begeben. Ich liebe diese Ausstellung.

 

Jana und Chenoa erreichten in der Zwischenklasse an beiden Tagen V2.res CAC und res.CACIB.

 

2 oder 3 Fruchtzwerge müssen für unser Idealbild noch runter, aber es wird.

 

Bravo Jana & Wuzzi


29.09.2019 CACIB Tulln Juniorhandling AK


Chenoa hatte mit Jana ihren ersten Auftritt im JH.
Der Fruchtzwerg entwickelt sich bestens und hat eine 1A Freundin und Lehrerin an der Leine.

Jana bildet Chenoa für die Ausstellungen und das JH aus. Heute waren sie zum dritten mal zusammen im Ring.
In der Vorausscheidung erreichte JANA alle Punkte (100) und im Ehrenring hiess es für die zwei in der AK2 rauf auf´s Podium 2.Platz  .

 

Gratuliere Jana und Miss Wuzzi Fruchtzwerg

28.09.2019 CACIB Tulln

 

CACIB I: V2 res CAC 💫
Bericht:


sehr elegante harmonische Hündin, heute in einem etwas zu guten Futterzustand, sehr feniminer rassetypischer Kopf, mandelförmiges Auge, langer Hals, vorzüglich gewinkelte Vorhand, vorzügliche Brusttiefe, feste obere Linie, vorzüglich angesetzte und getragene Rute, korrekt gewinkelte Nachhand, bewegt sich fließend mit gutem Schub, sehr gut vorgeführt.


25.09.2019 Ungarischer Jugend-Champion

 

Chenoa hat gestern zum ersten mal Post bekommen.

 

Der Ungarische Kennelclub hat den Jugend-Champion bestätigt und eine Urkunde gesendet.

 

Somit ist mein schwarzer Fruchtzwerg offizell Ungarischer Jugend-Champion.

Bravoooo kleine süsse Maus.

 

 

Danke auch an Jana


21.09.2019 Rally Obedience Turnier

 

Wenn ich nicht 1 Tafel falsch gearbeitet hätte ..... 🙈

die uns gleich 10 Punkte gekostet hat.

 

Cleo und ich erreichen:*sorry Cleopatra 🤣*
Rally Obi Beginner
80 Punkte Sehr Gut 😊

 

Aber warum waren wir überhaupt dort, wir haben Cleos Sohn Louis (Herr Grün) besucht.
Was habe ich mich auf den Zwerg gefreut 🥰.

Danke Ihr Lieben 🥰😘.


15.09.2019 Clubshow Ungarn

Jana & Chenoa

BISS Puppy, BIS Jugend, HU-JCH Chenoa Poivre vom Paradiesgartl
(Almanza Sweet Home Alabama x Almanza Circle of Life)

.Winner Juniorhandling AK2
.ZK V2 res CAC

 


Jana Danke Du machst das großartig mit dem Fruchtzwerg


10.09.2019 Noble Eagle neues Design

 

Es wurde Zeit das Logo von meiner Zuchtstätte der Zeit anzupassen.

Ich DANKE Ria sehr für mein wunderschönes "altes" Logo.

 

Noble Eagle erscheint jetzt in einem modernen und sehr eleganten Design, vielen Dank liebe Ana,

es ist wunderschön geworden.

Ich stelle gerne den Kontakt zu Ana her wenn jemand Interesse hat.


08.09.2019 Patentier Weißkopfseeadler Anton

 

Träume sind da um sie zu leben !!!

Darf ich vorstellen mein Patentier ein Weißkopfseeadler namens Anton .

 

Ich freue mich sehr das es mit der gewünschten Patenschaft geklappt hat und sich daraus eine tolle Kooperation ergeben hat.

 

Alles für einen GUTEN ZWECK, die Tiere!!


Sie haben/brauchen unsere Unterstützung.

Mich fasziniert nicht nur die jagdliche Hundearbeit sondern eben auch alles was mit den Greifvögeln zu tun hat.

 

Es war ein wunderschöner Tag.

Mehr Infos zu Anton gibt es hier <<<


07.09.2019 Besuch bei Lady Pink Luna

 

Heute waren wir bei Luna und ihrer Familie eingeladen.

 

Ich könnte jedesmal ein paar Tränchen vergiessen wenn einer meiner Welpen auf mich zu-kommt und die Freude dann echt riesengroß ist.

 

Luna hat mit Hundefreundin Gina ein wunderbares Zuhause .

Es ist toll zu sehen wie glücklich die Familien mit den Noble Eagle Zwergen sind.

 

Wir hatten einen tollen Nachmittag, es war herrlich Luna zu sehen, und in ihrem flauschi Welpenfell rum zu wuscheln.
Zwickerbussis habe ich auch bekommen, ich bin wunschlos GLÜCKLICH!

 

Bleib ja ein so frecher Keks wie du bist, Lady Pink !


01.09.2019 Besuch bei Liam

 

Heute waren wir bei Liam seiner Familie eingeladen.
Mama Cleopatra sollte unbedingt mitkommen.

 

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit einem kleinen Welpentraining.

Liam (Herr Orange) ist ein richtiger kleiner Schmusser mit viel Pfeffer im Hintern.

Er hat sich gut eingelebt und hält seine große Familie auf Trab.

Danke für die Einladung!!!


27.08.2019 Besuch von Arvid & Enrico

 

Es gibt doch kein besseres Geburtstagsgeschenk als ein Besuch von einem meiner Welpen.

 

Arvid & Enrico waren da, wir waren zusammen schwimmen und hatten viel Spaß.
Arvid ist ein kleiner Draufgänger der weiß was er will.

 

Ein tolles Puppy, ich bin sehr stolz auf meinen Mister Türkis.


23.08.2019 Auszug Liam

🦅 Noble Eagle Aidan Mael 🦅Liam

 

Heute hat uns mein kleiner Herr Orange verlassen.

Ebenfalls ist er in eine ganz tolle Familie gezogen.

 

Mein kleiner feuriger Prinz, ich wünsche Dir ALLES LIEBE und nur das BESTE !!
Bleib Gesund und Munter.

 

Entdecke die große weite Welt und hab viel Spaß dabei.

Ich wünsche Euch ALLES LIEBE mit dem Lauser.

 

ICH HAB DICH LIEB  !!!


16 -17.08.2019 Jagdliches Seminar mit Stefan Fuss

 

Das Wochenende waren Eileen und ich bei Stefan auf einem Seminar. Am Samstag stand die Wasserarbeit am Plan und am Sonntag Feld - Wasserarbeit.

 

Trotz der Sommerpause für Eileen hat sie wirklich großartig gearbeitet. Es zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Wir haben noch einiges vor, ich bin sehr stolz auf mein liver Huhn und mich.


10.08.2019 Auszug Finou

 

Heute hat uns meine kleine Lady Gold verlassen.

Ebenfalls ist sie in eine ganz tolle Familie gezogen.

 

Mein kleines Erstgeborenes Mädchen, ich wünsche Dir ALLES LIEBE und nur das BESTE !!
Bleib Gesund und Munter.

 

Entdecke die große weite Welt und hab viel Spaß dabei.

Ich wünsche Euch ALLES LIEBE mit der Maus.

 

ICH HAB DICH LIEB  !!!


06.08.2019 der Auszug

 

Drei meiner kleinen Zwerge sind in die große weite Welt gezogen.

Ich freue mich unendlich für die Familien und ja natürlich bin ich traurig aber ich habe die BESTEN PLÄTZE der WELT für meine Zwerge ausgesucht .

Lieber Arvid, Liebe Luna, Lieber Louis,

habt viel Spaß, bleibt GESUND und MUNTER!!!
Ich habe Euch Lieb !!


04.08.2019 - 8. Lebenswoche Ausflüge

 

Natürlich zeigen wir unseren Zwergen auch die große weite Welt. Ich habe zwar immer meine Kamera mit aber ich brauche alle freien Hände, denn sie halten uns ganz schön auf Trab.

 

Hier am Bild kann man sehen wie wir im Gänsemarsch spazieren.
Ganz vorne Mama Cleopatra und hinten Tante Chenoa. Mit am Bild die Zwerge Finu, Aiven und Mael.

Alle auf ein Bild zu bekommen, ist uns noch nicht gelungen. Aber wir üben weiter :D

 

An dieser Stelle auch mal ein DANKE an die vielen HELFENDEN HÄNDE!

..................................................................

 

Ich habe noch einen LIEBEN Bub der noch auf der SUCHE nach seiner passenden Familie ist.


Rufen +43664 2620688 Sie mich einfach an

oder senden Sie mir eine E-Mail an: sabrina.klemetsch@a1.net


31.08.2019 - 8. Lebenswoche

 

Oje oje langsam aber doch nähern wir uns den Auszugs-Tagen der Zwerge.

Am Montag hatten wir den großen Termin beim Tierarzt.
Alle wurden nochmals gründlich untersucht und dann stand die Impfung und das Chipen am Plan.
Sie waren alle 6 ganz tapfer!!!

 

Am Mittwoch ging es gleich mit der Wurfabnahme weiter. Hier wurden alle Impfpässe kontrolliert.
Alle Welpen nochmals angeschaut und die Mama wurde auch begutachtet :).

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


29.07.2019 - 7. Lebenswoche Einzelbilder

 

Schwub wieder ist eine Woche rum.

Sie verändern sich täglich und man kann ihnen wirklich dabei zusehen.


Nicht wundern das mal einer öfter zu sehen ist und dafür ein anderer Zwerg weniger.

Je nachdem wie gut sie mitgemacht haben beim Shooting ;)
Aber natürlich ist von jedem was dabei.

 

Ich bin froh das meine Welpenbesitzer so oft vorbei-kommen und es ebenfalls zu schätzen wissen, seinen Zwerg Woche für Woche beim wachsen zusehen zu können.

 

Wenn ich zurück denke, Wahnsinn 6 kleine Wunder und jetzt richtige kleine Flats :)

 

Cleopatra & Joonas ich DANKE EUCH sehr dafür!

Anschauen, geniessen und fest ins Herz lassen!!

 

Für einen Rüden suche ich noch eine passende Familie.

Bei Interesse rufen Sie mich einfach an :)

 

Mehr Info & Bilder hier >>>


24.07.2019 - 7. Lebenswoche

 

Wie auch in den letzten Wochen, hat sich viel getan. Sie wachsen und sind unglaublich aktiv.
Ein tiefes festes Nickerchen im Garten und schon sind die Akkus wieder voll.

Nach wie vor fütter ich Fleisch, diese Woche aber bekamen sie zum ersten mal täglich einen ganzen Hühnerhals.

Keiner hat sich beklagt, eher im Gegenteil Nachschub wäre gewünscht, und alle haben brav gekaut.

 

Mehr Infos & Bilder hier >>>


22.07.2019  - 6 Lebenswoche Einzelbilder

 

Die wöchentlichen Einzelbilder waren wieder dran.
Es wird immer schwieriger das meine Zwerge mal für paar "Minuten" auf ihrem Hintern sitzen bleiben :)

 

Dafür bekommen sie Fruchtzwerge zum Shooting, deswegen auch mal die weiße Schnauzen.

Es schmeckt ihnen sichtlich, und zu einem zweiten würden Sie nicht NEIN sagen.

Sie haben jetzt alle richtiges Plüschfell bekommen und tapsen fröhlich umher.
Derzeit haben wir die Halsbänder abgenommen und ihnen einen Farbtupfer am Hinterteil verpasst.

So ist es sicherer da sie beim spielen begonnen haben an den Halsbändern zu ziehen.

 

Ich bin einfach nur so Happy mit den Zwergen.

Für einen Rüden suche ich noch ein tolles und liebevolles Zuhause.

Mehr Infos & Bilder hier >>>


20.07.2019 - 6 Lebenswoche

 

Alle 6 Zwerge entwickeln sich zu richtigen Wasserwelpen die das kühle nass lieben.

 

Selbst in dem Wasserbecken wird geschlafen :D

Den ersten Regen haben wir auch überstanden und kennengelernt.

 

Nass von oben, nass von unten alles kein Problem für den Flat Coated Retriever.

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


15.07.2019 - 5 Lebenswoche Einzelbilder

 

Es war wieder soweit, meine geliebten Einzelbilder aller 6 Zwerge standen wieder am Tagesplan.

Sie machen das schon so toll :)

 

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, sie sind schon so groß und haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt.

 

 

Mehr Bilder & Infos gibt es hier >>>


14.07.2019 CACIB SAVAR DAY II - UNGARN

BISS Puppy, Chenoa Poivre vom Paradiesgartl
Jugendklasse V1 CAC

 

und somit erfüllen wir alle Voraussetzungen für den Ungarischen Jugend-Champion.

 

Müde und erfolgreich haben wir somit das Wochenende beendet.

Danke Mädls!

 

Am Bild: Jana mit Chenoa

 


13.07.2019 CACIB Oberwart - Österreich

 

Chenoa wurde im Breed Ring von Ihrer Juniorhandlerin JANA Hofer Vorzüglichst präsentiert.

 

Jugendklasse, Jugendbeste, JBoB, Curfts Qualifiziert.

 

Fra und Chenoa haben den Ehrenring gerockt!
JBOG1 & JUNIOR BEST IN SHOW!!!!!


Ich DANKE EUCH beiden sehr Jana & Fra.
Wuhuuuuuuuuuu, Wahnsinn!!!

Juniorhandling AK 2

 

Jana hat meine Eileen ausgewählt um mit Ihr das Juniorhandling zu absolvieren.

 

Sie haben sich in der Vorentscheidung super geschlagen und die meisten Punkte erhalten.

Eileen hat es Jana hier nicht leicht gemacht.

 

Im Ehrenring haben Sie dann den 3. Platz zusammen erreicht.


Ich bin sehr stolz und GRATULIERE Jana Herzlich.


12.07.2019 CACIB Savar Day I - Ungarn

 

Nach einer langen Showpause war es wieder soweit, ich habe mich entschlossen die 3 Tage Show Ungarn/Oberwart zu melden.

 

BISS Puppy, Chenoa Poivre vom Paradiesgartl
Jugendklasse V1 CAC, JBoB, JBOG1

 

Wow was für ein Start für meinen Fruchtzwerg in dieses lange Show-Weekend.

 

Ich platze vor STOLZ!


09.07.2019 wir sind 5 Wochen alt

 

Puuuhhhh es tut sich derzeit sehr viel. Warum? Weil die kleinen täglich wachsen und immer mehr ERLEBEN wollen.

 

Sie sind eine total liebe und aufgeweckte Bande, schrecken vor nichts zurück und spielen sehr gerne mit meinen 4 großen Hundemädls.

 

Ich liebe diese kleine freche 6er Bande.

 

Mehr Bilder & Infos gibt es hier >>>


07.07.2019 wir sind 33 Tage alt

 

 

In 3 Tagen haben wir schon die 5. Lebenswoche , Wahnsinn wie die Zeit an einem vorbei läuft.

 

 

Wir haben jetzt täglich neue "Dinge" im Auslauf (sowohl Indoor als auch im Garten, je nach Wetter).

 

Natürlich wird alles versucht davon zu tragen.

 

 

Mehr Bilder & Infos gibt es hier >>>


04.07.2019 wir sind 30 Tage alt

 

Heute gibt es die ersten Gartenbilder.
Die Zwerge verbringen täglich den ganzen Nachmittag mit uns zusammen im Welpengarten.

Sie genießen die frische Luft und entdecken immer wieder etwas neues.

 

Das Highlight sind die kleinen Bälle in der großen Wasserschüssel, noch können sie nicht apportiert werden, sie schwimmen einfach immer davon :)

 

Mehr Bilder & Infos gibt es hier >>>


01.07.2019 wir sind 27 Tage alt

 

Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan.

 

 Die Zwerge bekommen ihre Zähne. Fleischmahlzeiten stehen schon am Tagesplan und sie durften zum ersten mal in den Garten.

 

Raus in die große weite Gartenwelt.

Es ist einfach alles sehr aufregend und spannend, man kann ihnen täglich beim wachsen zusehen.

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


24.06.2019 wir sind 20 Tage alt

 

 

Heute gab es ein kleines Shooting in der Sonne.

Die 6 Zwerge haben alle die Augen und Ohren geöffnet.

 

 

Es ist einfach wunderschön sie aufwachsen zu sehen.

Die Spieleinheiten haben begonnen und werden täglich länger.

In ein paar Tagen werde ich den Auslauf aufmachen und somit ist mehr Platz gegeben.

 

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


17.06.2019 wir sind 12 Tage alt

 

Ich habe am Sonntag NM versucht schöne Einzelbilder der 6 Zwerge zu machen.

 

 

Die Bilder sind natürlich Indoor im Wohnraum entstanden und wurden auf Rücksicht der Welpen (die gerade die Augen öffnen) ohne Blitz aufgenommen.

 

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


15.06.2019 unsere 2. Lebenswoche

 

Die Zwerge wachsen und ich bin einfach nur begeistert bzw verliebt.

Die versprochene Gewichtstabelle ist online >>> .
Mit Tag 10 haben jetzt alle die 1 kg Marke erreicht und sie öffnen die Augen. Sie wissen sich Lautstark zu melden und versuchen schon die ersten "längeren" Schritte in der Wurfbox.

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>


04.06.2019 Geburt A-Wurf "Noble Egale"

 

Cleopatra schenkte uns am Dienstag 04.06.2019 meinen A-Wurf.

Wir haben 4 schwarze Rüden und 2 schwarze Mädchen. Total instinktiv hat Cleo alle Aufgaben selbst übernommen, auspacken, entnabeln und natürlich sauber putzen.

Die Zwerge und Mama Cleopatra sind alle gesund und munter. Mein Tierarzt ist mehr als zufrieden.

 

Mehr Infos & Bilder gibt es hier >>>

 


02.06.2019 Update Cleopatra Trächtigkeit

 

Cleopatra lässt uns "warten", erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt sind immer wieder sichtbar.

Der werdenden Mami geht es sehr gut, wir sind bestens vorbereitet und gut gerüstet um meinen A Wurf zu empfangen.

 

Sobald der A Wurf gut auf der Welt angekommen ist, werde ich das Tagebuch mit ein paar kleinen Geschichten updaten.

Drückt uns bitte die Daumen.....


27.05.2019 Cleopatra Tag 56 der Trächtigkeit

 

heute Früh hatten wir den letzten Tierarzt-Termin. Die Herzen der Welpen schlagen und die Milch ist der werdenden Mama voll "eingeschossen".

 

Alles zur vollsten Zufriedenheit. Ihre Temperatur ist noch normal und der Hunger hat auch noch nicht nachgelassen. Sie liebt ihre Wurfbox schon sehr und wir ruhen jetzt bis die Welpen die nächsten Tage auf die Welt kommen und uns den schlaf rauben werden :)  weitere Infos hier >>>


22.05.2019 Wurfbox für Cleopatra

 

am Wochenende wurde alles für die werdende Mama und ihren Nachwuchs gerichtet und vorbereitet.

Boden verlegt, Wurfbox aufgestellt, Decken, Leintücher, Handtücher usw gewaschen. Alle restlichen Utensilien zusammen geräumt und durch kontrolliert. Alles ist da und bereit :)
Cleopatra geht es weiterhin super, ist noch sehr aktiv, hat aber schon schwer zu tragen. Weitere Infos hier >>>


19.05.2019 Update Cleopatras Trächtigkeit

 

30. Tag Bauchumfang ca 68cm

36. Tag Bauchumfang ca 72cm

45 Tag Bauchumfang ca 75cm

50 Tag Bauchumfang ca 82cm

 

Alles ist im grünen Bereich und ich bin sehr tolz wie Cleopatra die Trächtigkeit genießt. Mehr Infos >>>


03.05.2019 Spezial Show - Golden Retriever Kör Agfalva


Chenoa Poivre vom Paradiesgartl
Exc 1, JCAC and JBISS 3 🏆🌺🌼

Eileen Gray v MK
Exc 1, CAC, Beste Hündin, BOB and
RESERVE BEST IN SHOW 🏆🌺🌼

 

 Ich freue mich wirklich sehr über dieses tollen Ergebnisse :)


Jupiiii 🌹🌹🌷🌷🌺🌺


Meine Cleopatra ist von Joonas tragend.
Wir erwarten braune und schwarze Welpen gegen Ende Mai / Anfang Juni.


-------------------------

 

Cleopatra‘s pregnancy is confirmed!
I am looking so much forward to black & brown puppies by the end of May/beginning of June.


22.04.2019 Ostermontag Shooting mit Peeling

 

Derzeit genießen wir die Tage und ich habe wieder etwas öfter Zeit

meine Mädls zu fotografieren.

 

Hier hatten Eileen und Chenoa nach dem Schwimmen Spaß am Acker.

Der Ball kam gefolgen, die Hunde und die Erde auch :)

Bilder gibt es hier >>>

 


13-14.04.2019 Work & Show Soponya Ungarn

 

Samstag Show

Eileen Gebrauchshundeklasse V1 CAC

Sonntag Work

Eileen startet das zweite mal in der Klasse M.

65/80 Punkte SG 3.Platz und JUDGES CHOICE war unser Auftritt wert.

Unsere Punkte 20 / 18 / 15 / 12 *bin sehr stolz*

Bilder gibt es hier >>>


11.04.2019 Spaß mit der roten Boje

 

Immer wieder habe ich die Boje auf Hundebilder von Freunden gesehen, endlich haben wir sie erhalten.

Wir hatten einen ganzen NM Spaß und nebenbei habe ich ein paar Bilder von meinen Girls gemacht.
Mehr Bilder gibt es hier >>>


07.04.2019 Eileen feiert Ihren 5. Geburtstag

 

🎵🎶 Happy Birthday toooo you 🎵🎶

 

bleib Gesund und Munter 😊 wir haben noch viel vor.
Ich 💝 Dich mein Multi Huhn 🐓.


🎵🎶 Happy Birthday toooo you 🎵🎶

 


02-03.04.2019 Cleopatra wurde von Joonas gedeckt

 

Cleopatra und ich haben Joonas für ein paar Tage besucht.

Am 02+03. April hat Joonas meine Cleopatra gedeckt.

Es waren sehr schöne aber auch sehr intensive Tage.

 

Jetzt heißt es Daumen Drücken und Geduld haben :)


Damit ich Anfang Mai 2019 meinen A Wurf bestätigen kann.

 

Mehr Informationen gibt es hier >>>


30-31.03.2019 Schweiß und Nachsuchen-Seminar in Ratten

 

Dieses Wochenende galt dem Schweiß und der Nachsuche.

Bei wunderschönem Wetter haben wir uns in der grünen Steiermark fortgebildet.
Schweiß u. Nachsuchenseminar mit Alfred Pieber.

Wir haben viel gelernt, viel mitgenommen und sind bestens gerüstet für die nächsten Trainingsschritte.

Eileen hat das ganze Wochenende eine tolle Arbeitsleistung gezeigt.

Es war uns ein großes Vergnügen.


Wir kommen wieder 😊.

Mehr Bilder hier >>>


März 2019 Wurfplanung / Upcoming litter

 

Cleo macht es spannend. Typisch! Wir erwarten täglich ihre Läufigkeit. Aus meinem A-Wurf werden schwarze und braune Welpen erwartet.

Mehr Infos hier >>>

 

 

Cleo knows well how to put my patience to the test. We eagerly await her upcoming season. We expect lovely black& brown puppies from this litter.

More Infos here >>>


20.03.2019 Shooting Eileen & Chenoa

 

Das tolle Wetter genutzt und mit den 2 Halbschwestern ein Shooting

an einem meiner Lieblingsplätze genossen.

 

Somit Mädls und die Kamera geschnappt und los ging es.

Sie waren sehr brav und wir hatten viel Spaß.


Mehr Bilder gibt es hier >>>


16.03.2019 Chenoa Wildtraining

 

Für Chenoa hat die jagdliche Arbeit begonnen.
Erst ein Fasan und dann eine Ente, die auch schon über Wasser gearbeitet wurde. Chenoa hat beste Anlagen und es macht einfach Spaß mit ihr :)

Mehr Bilder gibt es hier >>>


10.03.2019 Working Test Ungarn - Sopron

 

Eileen und ich haben uns heute das erste Mal in die weitere höhere Klasse gewagt, Klasse M , wir konnten zwar nicht bestehen

aber das lag an mir.

Ich hatte echt ein Kopfproblem mit diesem Buchstaben M und

mega Schiss.


Das haben wir dieses Wochenende gelöst, und jetzt starten wir voller Freude in Zukunft Working Test Klasse M :)


06.03.2019 Chenoa feiert Ihren 1. Geburtstag !!!

 

Happy Birthday tooo you 🎵🎶🎵🎶
Happy Birthday tooo you 🎵🎶🎵🎶

Es ist kaum zu glauben meine schwarze Friedenstaube wird 1 Jahr alt 🕊

Du hast mir schon viele Nerven gekostet, Dinge angestellt die kaum zu glauben sind.
Dein liebes Wesen und dein extrem grosser will to please bringen mich täglich zum staunen.
Wichtig und gschaftig stolzierst du durch deinen rosa roten Ponyhof.


Happy Birthday tooo you 🎵🎶🎵🎶
Happy Birthday tooo you 🎵🎶🎵🎶

23+24.02.2019 Dummytraining in Ungarn

 

Am Wochenende war es wieder soweit, wir konnten zu unserem Trainer nach Ungarn fahren.
In einer kleinen Gruppe trainierten wir 2 ganze Tage in verschiedenen Gebieten.

 

Wir hatten ein sehr Anspruch volles Training und viel Spaß.

Eileen und ich zeigten uns von unserer guten Seite :)

Wir wissen was schon sehr gut läuft und wo wir noch zu üben haben.

 

Neben dem Training hatten wir mal wieder eine super gute Küche und auch eine kleine Reise in die Welt vom Rotwild konnten wir erleben.

 

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Trainings und bin sehr stolz auf unsere Entwicklung.

GO Eileen GO :)


13.02.2019 Vater & Tochter

 

Niklas und Eileen

 

eine ganz besondere Beziehung,

die niemals zu Ende geht ...

 

Ich liebe diese Momente.

 

Die muss man ganz tief in seinem Herzen festhalten.


10.02.2019 Rally Obedience Cup 2018/2019

 

Heute sind Cleopatra und ich das zweite mal bei

einem RO Cup gestartet.

 

86 Punkte - Sehr Gut

 

 Cleopatra war sooooooo toll, bin echt stolz!


09.02.2019 FCR" Familie in Bad Fischau

 

Eileen & Cleopatra hatten einen schönen Tag mit unserer

"FCR Familie" in Bad Fischau.

 

Ich liebe das 6er Rudel als wären es meine eigenen.

Sind immer tolle Besuche mit viel Spaß.


07.02.2019 Cleopatra

 

6 Jahre ist meine ägyptische Königin.


Jetzt kann ich sagen sie ist optisch Erwachsen geworden.

 

Meine Chefin im Hause und mein Herzens-Seestern.

 

Ich kann mir keine bessere Rudelchefin vorstellen.

 


24.01.2019  Jänner 2019

 

Derzeit tut sich noch nicht viel.

 

Wir haben die Winterpause beendet und stehen wieder voll im Training.

Eileen und ich bereiten uns auf unseren ersten Working Test der Klasse M vor, Cleopatra blüht total im Rally Obedience Training auf, Chenoa lernt das

1x1 bzw befindet sich im Dummysport schon in Richtung Working Test Klasse E Niveau.

 

Alles mit Ruhe und Zeit, kein Stress. Nichts läuft uns davon.

 

Natürlich vergesse ich nicht auf unser Sandy - Tupfi Omi.

Sie ist immer mit dabei und darf sich selbst aussuchen ob sie aktiv mitmachen möchte oder ihr die langen Spaziergänge ausreichen.

Ein Pensionistenleben kann so schön sein :) .

 

Wir warten auf Cleopatras Läufigkeit.

 


16.01.2019 Happy Birthday tooo you Sandy

Heute wird mein Tupfi 10 Jahre JUNG.


Bleib mir bitte noch lange so GESUND und MUNTER!

 

Happy Birthday Sandy !!!


13.01.2019 Rally Obedience Cup 2018/2019

 

Heute sind Cleopatra und ich das erste mal bei einem RO Cup gestartet.

 

Wir haben den 14. Platz von 28 Startern erarbeitet.

85 Punkte - Sehr Gut

-10 Punkte gehen mal wieder ganz alleine auf mein Konto.

 

Cleopatra war sooooooo toll, bin echt stolz!


09.01.2019  Augenuntersuchung mit Cleopatra
Cleopatra ist auch dieses Jahr 2019 komplett frei inkl Gonio.


01.01.2019 HAPPY NEW YEAR 2019 !!

 

Wir wünschen EUCH ein

GESUNDES und FRIEDLICHES

neues Jahr 2019!

 

PS: Ein paar Bilder zu unserem Silvester 2018/2019 Shooting *HIER*